BSV unterstützt Leuchtturm e.V.

Am Dienstag (04.04.2017) haben das Königspaar Frank I. und Silke I. zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Frank Kayser eine Spende in Höhe von 250 EUR an den Verein Leuchtturm e.V. übergeben.

Leuchtturm e.V. hilft Kindern und Jugendlichen in Zeiten der Trauer, bietet einen Raum, Trauer zu zeigen und damit umzugehen. Denn wenn ein nahestehender Mensch, eine Bezugsperson stirbt, bricht oftmals die eigene Welt in Scherben. Auch Kinder und Jugendliche müssen nach dem Tod von Vater oder Mutter oftmals ganz schnell wieder „funktionieren“, sei es in der Schule oder im Freundeskreis. Der Leuchtturm bietet aber die Möglichkeit, offen Trauer zu zeigen und darüber zu sprechen.

All dies erklärte uns die Koordinatorin im Leuchtturm e.V. Schwerte, Frau Walburga Schnock-Störmer, die uns mit Ihrem Team sehr herzlich empfang.

Aber Frau Schnock-Störmer zeigte auch großen Interesse an unserem Verein und stellte viele Fragen zum „Leben als Königspaar“ und dem Schützenwesen.

Wir sind sicher, das unsere Spende bei diesem Verein in sehr guten Händen ist und Gutes bewirken wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*