September-Termine

So langsam neigt sich die Schützenfestsaison 2017 dem Ende zu. Neben einigen internen Veranstaltungen und einem Königsball auf der Schwerter-Heide, steht uns aber noch ein Höhepunkt – das Kreisschützenfest – bevor. Hierzu bitten Regimentsführung,Vorstand und Königspaar noch einmal um Eure Unterstützung und Begleitung.

Das Kreisschützenfest wird am Samstag, den 09.09.2017, mit einem ökumenischen Gottesdienst und dem Großen Zapfenstreich eröffnet. Hierzu ist die Anwesenheit die Fahnen mit Fahnenoffizieren der teilnehmenden Vereine des KSB Iserlohn erforderlich. Wir bitten deshalb Euch alle, aber insbesondere alle Offiziere, am Samstag und Sonntag mit uns nach Menden-Bösperde zu fahren, um die Fahne besetzen zu können.

 

Eröffnung Kreisschützenfest 09.09.2017
Wir treffen uns am Samstag, 09.09.2017, um 15.00 Uhr an der Vereinsgaststätte „Zum Haseneck“ um in Fahrgemeinschaften mit eigenen PKW nach Menden-Bösperde zu fahren. Die Rückfahrt erfolgt dann individuell, da jeder selbst entscheiden sollte, ob er bis zum Ende des Kreiskönigsschießens bleiben möchte. König Frank I. wird am Schießen um die Würde des Kreiskönigs teilnehmen.

 

Festumzug Kreisschützenfest 10.09.2017
Zur Teilnahme am Festumzug fährt der Bus am Sonntag, 10.09.2017, um 12.30 Uhr an der Vereinsgaststätte ab. In Menden erwarten uns dann die Musikfreunde Spiel voran Menden-Hemer, die uns auf dem Marsch durch Menden-Bösperde musikalisch begleiten werden.

 

Oktoberfest am 08.09.2017
Diejenigen, die Karten für das Oktoberfest vorbestellt hatten: Die Abfahrt mit dem Bus um 19.00 Uhr am „Imbiss Zum Ruhrtal“. Rückfahrt aus Menden um 24.00 Uhr. Denkt bitte an das Geld für die Karten und den Bus.

 

In der Woche vor dem Kreisschützenfest stehen noch zwei weitere Termine im Kalender:

Arbeitseinsatz am 05.09.2017
Am Dienstag findet wieder ein Arbeitseinsatz auf dem Schützenplatz statt. Wir wollen die Hütten abbauen, und der Platz muss für die geplanten Umbauarbeiten vorbereitet werden. Natürlich gibt es auch wieder Getränke und Grillgut für die fleißigen Helfer.

Frauenstammtisch am 07.09.2017
Donnerstag, 07.09.2017, findet wieder der monatliche Frauenstammtisch statt. Treffpunkt in diesem Monat ist der „Imbiss Zum Ruhrtal“, Beginn wie immer um 19.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*