Neujahrsempfang im Königreich

Traditionell lädt das amtierende Königspaar zu Beginn eines neuen Jahres zum Neujahrsempfang. 2018 luden Frank I. & Silke I. für den 07.01. die Mitglieder und Vertreter der ortsansässigen Institutionen und Vereine zu einem Neujahrsbrunch in die Vereinsgaststätte „Zum Haseneck“.

Über 80 Personen hatten sich angemeldet und so war der große Saal im HE proppenvoll. Das Königspaar begrüßte die Gäste am Eingang und wünschte jedem persönlich noch ein frohes und gesundes Jahr 2018.

Pünktlich um 11.00 Uhr begann der 1. Vorsitzende, Frank Kayser, mit seiner Neujahrsansprache. Er blickte auf das vergangene Jahr 2017 zurück, gab einen Ausblick auf das Schützenfestjahr 2018, und brachte durchaus auch Kritik an.

Nach dieser ausführlichen Rede blieb dem König nur noch eins zu sagen: „Das Buffet ist eröffnet.“
Bei Kanapees, Geschnetzeltem mit Beilagen und dem ein oder anderem Getränk wurden eifrig Gespräche geführt, diskutiert und sich ausgetauscht.

Ein gelungener Jahresauftakt, der Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen und das große Schützenfest vom 23.06.-01.07.2018 macht.

Man munkelt übrigens, dass die letzten Gäste gegen 21.00 Uhr den Saal verlassen haben…und als guter Gastgeber blieb der König natürlich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*