Ex-Majestäten treffen sich

Vor zwei Jahren hat das damals noch amtierende Königspaar des BSV 1628 e.V. „Königreich Wandhofen“, Frank Winter und Silke Depka, das Treffen der ehemaligen Majestäten ins Leben gerufen.

Nun kamen wieder 13 (von 19 möglichen) Ex-Königen und Ex-Königinnen zusammen, und besichtigten gemeinsam die Vormann Brauerei in Hagen. Dort erfuhren die Teilnehmer alles über das handwerkliche Bierbrauen in einer Traditionsbrauerei, das sich doch sehr vom Brauen in den großen „Bierfabriken“ unterscheidet. Ein gelernter Mälzer und Braumeister erklärte den Brauvorgang von der Wassergewinnung in den angrenzenden Wäldern, über die unterschiedlichen Malz- und Hopfenarten bis zur Kühlung, Reifung und Abfüllung. Natürlich durfte auch probiert werden. Im Anschluss an die rund zweistündige Führung nahm die Gruppe noch ein gemeinsames Mittagessen im benachbarten Brauhaus ein, bevor es wieder zurück ins „Königreich Wandhofen“ ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*