Mitglied werden

Jeder Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern.


Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs,

ohne Nachwuchs gibt es kein Überleben für Traditionen und Brauchtum.

Du hast Interesse an Geselligkeit, gemeinsamen Unternehmungen,

 Pflege von Brauchtum und Traditionen sowie dem Schießsport.



Bei uns wird noch Wert gelegt auf eine familliäre Atmospähre und die Pflege des Schützenwesens.


"Tradition braucht Zukunft"


Dazu zählt, sich Neuerungen anzupassen und trotzdem das Althergebrachte zu bewahren.

Kinder und Jugendliche werden im Vereinsleben integriert und so Jung und Alt zusammengeführt.


Schützenschwestern willkommen


Im Gegensatz zu einigen Bruderschaften ist die Mitgliedschaft bei uns nicht nur auf männliche Personen beschränkt.

Schützenschwestern sind uns herzlich willkommen. Schon früh wurde der Verein hier tätig und schaffte

die Vorraussetzungen für die Aufnahme weiblicher Mitglieder.


Schützenschwestern und Schützenbrüder haben grundsätzlich die gleichen Rechte und Pflichten.


Wir würden uns freuen, dich bald als neues Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen.

Einen Aufnahmeantrag findest du auf dieser Seite zum ausdrucken.

Oder du kommst zu einer unserer Veranstaltungen und lernst uns erstmal persönlich kennen.


Fragen kannst du an

Sven Lettschmidt

Email: sven.lettschmidt@bsv-wandhofen.de

Mobil: 0176 84623329

stellen


Dann bewirb dich bei uns.





Aufnahmeantrag
Share by: